Caramba Karambole


Schlüsselanhänger aus 15'' Tohos. Mann, was eine knifflige Sache. Ich habe erst Mal eine Probearbeit aus 11'' Tohos gefädelt, bevor ich mich an die kleinen Perlchen gewagt habe. Die Anleitung ist von Cordi und hier zu bekommen:
Karambole

This keychain is made with 15'' Toho seed beads. Uuh this was fiddly! First I practiced with 11'' Toho seed beads. The instruction is from Cordi and you can order here:
Karambole

Größenvergleich: links mit 11'' Tohos, rechts mit 15'' Tohos
size comparison: on the left side with 11'' seed beads, on the right side with 15'' seed beads

Kommentare:

Ági mama hat gesagt…

Wooo! Superschön!!!

Katharina hat gesagt…

Wie lange hat es denn gedauert, das zu fädeln? Und dann hast du dir die Arbeit sogar 2 x gemacht. Hat sich aber gelohnt, das Exemplar mit den kleinen Perlen ist perfekt!

Legolas hat gesagt…

Weiß gar nicht mehr, wie lange es gedauert hat. So 4 Stunden ca. Ich musste immer mal wieder den Blick schweifen lassen, weil ich nicht mehr gesehen habe, wo die Löcher der Perlchen waren :)

Katharina hat gesagt…

Glaube gern, dass die Augen bei so kleinen Perlchen irgendwann nicht mehr mitmachen. Umso bewundernswerter!

Anonym hat gesagt…

So ganz nebenbei: Was sind eigentlich Tohos? Wo kommen die her?

Legolas hat gesagt…

Tohos sind genauso wie Miyukis sehr gleichmäßige Perlen aus Japan. Sie haben auch größere Löcher, was es möglich macht, mehrmals mit der Nadel durch zu kommen. Das ist bei manchen Arbeiten notwendig.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...